Hausbau in Hameln

Kaufen oder bauen, das war die Frage. Nach viel Wenn und Aber, nach viel Zeit und Nerven haben wir uns dann entschieden, ein Haus ganz nach unseren Vorstellungen zu bauen. Aber wo, wie und mit wem?

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

Da wir beide beruflich sehr stark eingespannt sind, war uns schnell klar, das Ganze muss über einen Bauträger laufen.

Aber vorerst musste ein Grundstück gefunden werden. Nach langem Suchen und dem Wunsch, nicht parzellenartig zwischen linkem und rechtem Nachbar eingepfercht zu sein, fiel unsere Wahl auf ein Grundstück im Hottenbergsfeld. Ein Grundstück mit einem Grünstreifen zur einen Seite und durch die Hanglage einem wunderschönen Ausblick.

Einem Bauträger eilte ein besonders guter Ruf voraus: wenn bauen, dann nur mit Beißner!! Völlig ahnungslos, mit einer Stadtvilla im Geiste, machten wir bei Herrn Räker einen Termin. Dabei wurde schnell klar, dieses Grundstück lässt nur ein individuelles Bauen zu. Durch die nette Beratung und die schnell stehende finanzielle Planung, konnte der Bauvertrag unterschrieben werden. Hier noch einmal vielen Dank an Herrn Räker, durch den in stets sehr angenehmer und freundschaftlicher Atmosphäre viele Hindernisse umschifft und Schwierigkeiten geklärt werden konnten. Wir freuen uns übrigens immer noch auf das versprochene gemeinsame Essen. :0)

Nun begann Frau Dreier, die Architektin, mit dem vorläufigen Entwurf des Hauses. Keine Stadtvilla, das war klar. Ein Haus, das ganz dem Grundstück zugeschnitten werden musste, sollte entstehen. Unsere Patchwork-Familie war eine weitere Herausforderung. Ein tolles Gespräch mit Frau Dreier führte dazu, dass wir heute einen separaten Elterntrakt in unserem Haus haben, der uns immer wieder einen wunderschönen Rückzugsort bietet.

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

Ab jetzt begann eine lange Wartezeit zwischen Anträgen und dem Auswählen einiger Hausbestandteile. Wir waren sehr froh, Frau Paetzel an unserer Seite zu haben, die uns durch diese Zeit immer kompetent und herzlich betreut hat. Vielen lieben Dank dafür.

Am 22. Januar 2015 war's dann endlich soweit: der erste Spatenstich! Von nun an ging alles Schlag auf Schlag. Einigen Kritikern in unserem Umfeld zum Trotz, war es zu keiner Zeit der Bauphase nötig, Firma Beißner in ihrem Handeln zu überwachen oder zu kontrollieren. Alles verlief reibungslos, kurzfristige Änderungen oder Änderungswünsche unsererseits konnten schnell und unkompliziert umgesetzt werden und wir konnten uns darauf beschränken, gelegentlich mal auf die Baustelle zu fahren, um zu gucken, wie unser Haus gedieh. Schon am 1. Juli 2015 konnten wir einziehen.

Ein ganz besonderes Anliegen ist es uns, in diesem Zusammenhang zu betonen, dass es tatsächlich keinen Fehler im Bau gab und auch jetzt nach einem Jahr gibt, denn das ist ja angeblich unmöglich. Nicht bei Firma Beißner!:0) Hier noch einmal unser ganz besonderer Dank an Herrn Busche, unseren Bauleiter.

Sicher liegt der unkomplizierte Ablauf dieser Bauphase auch an den sorgfältig ausgewählten Subunternehmen, die hervorragend Hand in Hand zusammen gearbeitet und uns in manchen Details noch entscheidend beraten und weiterhelfen konnten.

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

Last but not least möchten wir an dieser Stelle auch noch einmal Carsten Beißner persönlich für sein stets offenes Ohr, seine gute Laune und seine Beratung auch weit über die Bauzeit hinaus danken.

Wir haben ein wunderschönes Haus, und jeder, der gerade ein Haus baut oder schon mal ein Haus gebaut hat, wird diesen Schlusssatz sicherlich als das größte Kompliment verstehen: 'Ein Haus mit Beißner bauen', wir würden das jederzeit wieder tun! Macht weiter so!!!

Katharina und Robert Becker


Schreiben Sie uns

Name *

E-Mail *

Ihre Nachricht *

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Adresse

Beißner Hochbau GmbH
Meisterbetrieb
Welseder Str. 20b
31840 Hessisch Oldendorf

Kontakt

Tel.: 0 51 52 - 52 52 96 - 0
Fax: 0 51 52 - 52 52 96 - 20
Mail: info@beissner-hochbau

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH


Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

© Webdesign by elf42 & Beißner Hochbau GmbH, Hessisch Oldendorf - Hausbau Hannover | Sitemap

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH