Hausbau in Bad Nenndorf – Riepen

Bereits im Jahr 2015 haben wir uns mit dem Gedanken befasst, in ein Eigenheim zu ziehen. Hierzu hatten wir mehrere in Frage kommende Häuser sowohl im Internet als auch live besichtigt. Man merkte schnell, dass der Markt auch für Bestandsimmobilien immer teurer wird und dennoch immer etwas an den Häusern zu tun (Umbau) wäre. Daher haben wir uns dann doch mit dem Gedanken eines Neubaus befasst.

Nachdem wir das passende Grundstück gefunden hatten, machten wir uns daran, eine Baufirma zu finden, mit der wir gut harmonieren und die unsere Wünsche berücksichtigt sowie unsere Unsicherheiten bei dem Vorhaben ein wenig dämpft.

Unser erstes Gespräch hatten wir dann mit einer namhaften Baufirma aus dem Bereich Hannover. Schnell sind wir aber zu dem Entschluss gekommen, dass das auch unser letztes Gespräch mit der Baufirma war. Zu sehr herrschte das Gefühl, dass man uns nur etwas verkaufen möchte. Die Atmosphäre war eher kühl und eine annähernde Preisgestaltung konnte man uns auch nicht nennen, das würde erst nach der „Bemusterung“ möglich. Kurzum, wir fühlten uns nicht wohl.

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

Eine Bekannte von uns hat uns dann die Firma Beißner Hochbau GmbH aus Hessisch Oldendorf empfohlen. Trotz leichter Skepsis - aufgrund unserer vorherigen Erfahrungen - machten wir einen Termin mit Herrn Räker und wurden nicht enttäuscht. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr angenehm und es sollte nicht bei diesem einen Termin bleiben. Uns wurde als Laien wirklich alles erklärt und auch auf jede Frage (und wir hatten viele Fragen :-) ) gab es Antworten und Erklärungen.

Relativ schnell stand dann für uns fest, dass die Firma Beißner unser neues Haus bauen soll. Was wir auch sehr positiv hervorheben können, ist die Tatsache, dass die von Hr. Räker erstellte Baukostenaufstellung sehr genau war, auch in puncto Baunebenkosten. Es wurde nichts schön gerechnet und in einigen Positionen auch ein gewisser „Puffer eingebaut“. Somit gab es für uns keine bösen finanziellen Überraschungen.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Herrn Räker für die tolle Beratung!

Als nächstes ging es dann in die Feinplanung. Frau Dreier hat uns hier einen tollen Entwurf geliefert und auch diverse Änderungen nach unseren Wünschen vollzogen. Auch hierfür einen herzlichen Dank!

Auch Herr Beißner persönlich kam immer mal wieder zu den Gesprächen dazu und hat sich nach unserem Befinden erkundigt oder ob wir noch Fragen an ihn hätten. Rundum eine tolle Betreuung.

Den Winter 2016 mussten wir nun noch gespannt darauf warten dass der Frost Anfang 2017 aus dem Boden kommt, damit es losgehen kann. Unser Bauleiterteam - bestehend aus Frau Paetzel und Herrn Busche – sollte uns dann sicher durch die Bauphase geleiten und hat uns auch schon zuvor fantastisch gebrieft in dem, was wir noch bis wann zu erledigen haben, damit alles reibungslos funktioniert.

Erster Spatenstich war dann am 27. März 2017. Auch wenn wir es nicht glauben wollten, konnten wir am 27. April bereits Richtfest feiern.

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

Es war toll, die weiteren Baufortschritte zu beobachten. Mit den Arbeiten der einzelnen Subunternehmen waren wir durchweg zufrieden. Die Arbeit ging Hand in Hand. Unser Bauleiterteam war während der Bauphase immer ansprechbar und hat sich um kleinere Probleme die aufgetreten sind immer prompt und unbürokratisch gekümmert. („ich glaube die Tür ist doch zu schmal“ > am nächsten Tag war die Tür breiter) Herr Busche hat die Baustelle des Öfteren besucht und sich den Baufortschritt und die Ausführung genau angeschaut, um immer reagieren zu können, falls etwas nicht ganz passen sollte. Da wir den Trockenbau selbst übernommen haben, sind wir auch diesbezüglich immer auf ein offenes Ohr bei Hr. Busche gestoßen, wenn wir bezüglich der Ausführung mal nicht weiter wussten.

Was außerdem sehr positiv bei uns in Erinnerung geblieben ist: die Baustelle wurde abends immer sehr sauber und aufgeräumt verlassen. Ganz toll.

Ende September 2017 wurde dann die DEKRA-Abnahme durch den Bausachverständigen durchgeführt. Große Mängel gab es keine, alle kleinen „Bemängelungen“ wurden schriftlich festgehalten und zeitnah durch die entsprechenden Firmen nachgebessert. Das war echt Top! Somit konnten wir im Oktober 2017 bereits die Schlüsselübergabe durch Hr. Beißner „feiern“.

Wir wohnen jetzt also knapp über 1 Jahr in dem Haus und fühlen uns nach wie vor pudelwohl. Auch im Nachhinein gibt es nichts, was wir bemängeln würden (außer, dass uns doch noch die ein oder andere Steckdose fehlt).

Rückblickend betrachtet können wir die Firma Beißner Hochbau GmbH mit seinem tollen Team uneingeschränkt weiterempfehlen und würden jederzeit wieder mit ihnen bauen.

Ganz speziellen Dank nochmal an:
Hr. Räker............für die tolle Beratung
Fr. Dreier............für die Zeichnung nach unseren Wünschen
Fr. Paetzel und
Hr. Busche..........für eine Weltklasse-Betreuung (und den tollen Kaffee im Büro am frühen Morgen)

Und natürlich Herrn Beißner selbst.
...........................(bei der tollen Truppe kann man als Chef eigentlich nur glücklich sein)

Viel Erfolg weiterhin!

Beste Grüße wünschen Juliane Fich und Daniel Redinger, Riepen im Januar 2019


Schreiben Sie uns

Name *

E-Mail *

Ihre Nachricht *

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Adresse

Beißner Hochbau GmbH
Meisterbetrieb
Welseder Str. 20b
31840 Hessisch Oldendorf

Kontakt

Tel.: 0 51 52 - 52 52 96 - 0
Fax: 0 51 52 - 52 52 96 - 20
Mail: info@beissner-hochbau

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH


Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

© Webdesign by elf42 & Beißner Hochbau GmbH, Hessisch Oldendorf - Erfahrungen Massivhaus bauen Hannover Hausbau | Sitemap

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH