Hausbau in Porta Westfalica - Eisbergen

Wir waren uns dennoch sicher in dem Vorhaben, ein Haus, komplett nach unseren Wünschen, bauen zu wollen und machten uns auf die Suche nach einem Bauträger. Wir studierten Kataloge und luden eine große, überregionale Baufirma zu einem Beratungsgespräch ein. Der Berater bot uns ein schönes Haus aus dem Katalog zu einem annehmbaren Preis an. Auch die Baunebenkosten waren nicht zu hoch.

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

An diesem Punkt bemühten wir das Internet und lasen Bautagebücher und Berichte von Bauherren. Oft gab es Probleme mit der Bauleitung und den Subunternehmen. Auch konnten die niedrigen Baunebenkosten nur selten gehalten werden. Dies führte unweigerlich zu stress. Das wollten wir vermeiden.

Eine Arbeitskollegin riet uns, einen Termin mit Beißner Hochbau zu vereinbaren. Sie hatte bereits mit Beißner Hochbau ein sehr schönes Haus gebaut und war in allen Phasen der Bauplanung und Baudurchführung überaus zufrieden.

So riefen wir also bei Beißner Hochbau an und vereinbarten einen Termin mit Herrn Stegemann. Wir sprachen über unsere Vorstellungen und Wünsche. Da Beißner nicht nach Katalog baut, konnten wir sogar eine eigene Skizze als Basis für die Planungen nutzen.

Was uns schließlich dazu veranlasste den Vertrag zu unterschreiben waren zwei Punkte: Zum einen waren die veranschlagten Baunebenkosten fast doppelt so hoch wie bei unserem ersten Beratungstermin mit der anderen Baufirma. Das lag daran, dass Herr Stegemann nichts kleingerechnet hatte und sich mit den örtlichen Begebenheiten vertraut gemacht hatte. Unter anderem wusste er z.B. bereits von der benötigten Pumpe zur Druckentwässerung in unserer Straße und plante bereits die Sanierung der Straße vor dem Haus mit ein und riet uns entsprechend dazu, das Haus etwas höher zu setzen.

Er plante auch bewusst Reserven und weitere potentielle Kosten, u.a. für Sonderausstattungen, Küche und Außenanlagen, mit ein.

Der zweite Punkt, der uns zur Unterschrift führte, war ein Gefühl. Wir hatten bei der Beratung stets das Gefühl, dass wir und unsere Bedürfnisse für die Baufirma im Vordergrund stünden. Sie wollten, dass wir glücklich und zufrieden sind.

Dieses Gefühl bestand auch nach der Unterschrift bei allen weiteren Terminen und Kontakten weiter.

Frau Dreier schuf auf der Basis unseres Entwurfes und unserer Wünsche unser Traum von einem Haus und hatte viele tolle Ideen um unsere Vorstellungen zu realisieren. Weiter brachte sie durch ihre Erfahrung viele Vorschläge in die Planungen ein, von denen wir die meisten umzusetzen wussten.

Nach dem Abschluss der Planungsphase fand eine nahtlose Übergabe an unser Bauleitungsteam statt, das uns während der Bauphase betreuen würde. Frau Paetzel und Herr Busche waren klasse und führten mit ihrem Einsatz zu einem absolut stressfreien Bauen. Sie waren für uns immer erreichbar und gerne bereit unsere, und Nachfragen des Bauamtes, Schornsteinfegers u.a. zu beantworten. So kam bei uns nie Unruhe oder Stress auf, weil wir wussten, dass sich unser Bauleiterteam kümmern würde.

Herr Beißner selbst schaute auch gerne persönlich auf unserer Baustelle vorbei, inspizierte die Fortschritte und fasste auch selbst gerne zu.

Die Arbeit von Beißner Hochbau endete auch nicht nach termingerechtem Einzug. Man erkundigte sich, ob wir noch zufrieden wären und half uns auch mit einigen zusätzlichen Formularen, die das Bauamt und das Kreditinstitut erst nach Bauende einforderten.

Auch ein Jahr nach Einzug blicken wir gerne auf die Bauphase und die Zusammenarbeit mit Beißner Hochbau zurück, können sie mit äußerst gutem Gewissen weiterempfehlen und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Zur Übersicht: Warum Beißner Hochbau?

  • stressfreies Bauen
  • Bauen nach unseren Vorstellungen
  • die Zufriedenheit der Bauherren steht im Vordergrund
  • realistische Berechnung der Baunebenkosten und Reserven
  • Hausbau zum Festpreis
  • hohe standardmäßige Ausstattung
  • Kenntnisse der örtlichen Begebenheiten
  • sehr professionelles Team
  • arbeiten mit den meisten Gewerken bereits seit Jahren zusammen
  • termingerechte Ausführung
  • der Geschäftsführer packt selbst mit an
  • tolle Betreuung vor, während und nach dem Bau

Viele Grüße, Familie Scourse im September 2017


Schreiben Sie uns

Name *

E-Mail *

Ihre Nachricht *

Adresse

Beißner Hochbau GmbH
Meisterbetrieb
Welseder Str. 20b
31840 Hessisch Oldendorf

Kontakt

Tel.: 0 51 52 - 52 52 96 - 0
Fax: 0 51 52 - 52 52 96 - 20
Mail: info@beissner-hochbau

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH


Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH
Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH