Hausbau in Hohenbostel

Als Ende 2013 die Überlegung reifte ein Haus zu bauen, stellte sich die Frage nach dem passenden Bauunternehmen und ob es ein Fertighaus, oder Massivhaus werden soll. Anbieter mit denen man bauen kann, gibt es ja in Hülle und Fülle.

Rund ein Jahr habe ich mir daher Zeit genommen mich dem Thema "Bauen" zu nähern. Durch intensiven Vergleich von Leistungsbeschreibungen und sehr unterschiedlichen AGBs, sowie etlichen Gesprächen mit vielen Anbietern, konnte so Stück für Stück die Anzahl der möglichen Bauunternehmer, mit denen man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann, reduziert werden.

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

Am Ende blieben noch drei Anbieter übrig, was noch immer zwei zu viele waren. Um hier weiter zu reduzieren, habe ich von allen drei Bauunternehmen Baustellen besichtigt, diese nach dem Besuch über einige Zeit noch beobachtet und bin abschließend in die Preisverhandlungen eingetreten.

Am Ende dieses langen Prozesses kam ich für mich zu dem Schluss, dass die Fa. Beißner Hochbau höchstwahrscheinlich der beste Partner für mein Bauvorhaben ist.

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

Der Baubeginn für mein Haus war im Feb. 2015 und der Einzug im Sept. 2015. Heute, knapp zwei Jahre nach dem Einzug, habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut.

Hervorzuheben vor und während der Bauphase waren bzw. sind:

  • Die umfangreiche Aufklärung über anfallende Baunebenkosten (Hausanschlüsse, spätere Gartengestaltung, Grundstückseinfriedung, usw.).
  • Das stets mitdenkende Planungsteam, welches immer gut informiert war und auch hilfreiche Vorschläge unterbreitet hat.
  • Die Transparenz der Bauaktivitäten. Man kann jederzeit mit den Handwerkern reden, bei Fragen im Büro anrufen und, sofern man es möchte, quasi live beim Bauen dabei sein.
  • Die Fähigkeit Probleme zu lösen. Jedes Haus ist, weil individuell geplant, etwas anders. Da bleibt es trotz guter Planung nicht aus, dass es auf der Baustelle mal zu einem Problem kommt. Auch hier wurde immer zügig eine Lösung gesucht und gefunden.
  • Die Sauberkeit der Baustelle war ebenfalls immer gegeben. Zum Feierabend wurden Abfälle stets mitgenommen und entsorgt.

Abschließend möchte ich mich sowohl beim Team Beißner Hochbau, als auch bei allen Lieferanten, für Ihr hohes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft, bei zum Teil widrigen Wetterbedingungen, herzlich bedanken.

Viele Grüße
A. Ledig im August 2017


Schreiben Sie uns

Name *

E-Mail *

Telefon

Fax *

Ihre Nachricht *

Mit Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Adresse

Beißner Hochbau GmbH
Meisterbetrieb
Welseder Str. 20b
31840 Hessisch Oldendorf

Kontakt

Tel.: 0 51 52 - 52 52 96 - 0
Fax: 0 51 52 - 52 52 96 - 20
Mail: info@beissner-hochbau.de

Social Media

       

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH


Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH

© Webdesign by elf42 & Beißner Hochbau GmbH, Hessisch Oldendorf - Hausbau Hannover | Sitemap

Massivhaus Hausbau Hannover - Ihr Bauträger für schlüsselfertiges Bauen im Raum Hannover ist die Beißner Hochbau GmbH